Map of Alagoas
Guide-stateview-thumb

Maceió Reiseführer

Maceió genießt eine herrliche Lage im Nordosten von Brasilien und hat mit Recht seinen Spitznamen „Wasserparadies“. Es ist bekannt für seine sensationelle Küste mit türkisfarbenem Wasser und wunderschönen Stränden. Die Stadt begrüßt die Besucher mit offenen Armen und verwöhnt sie mit ihrer herrlichen Strandpromenade, leckeren Gastronomie, herrlichen Ausflügen und atemberaubenden, kristallklaren, natürlichen Pools. Als Landeshauptstadt von Alagoas ist Maceió auch die Anlaufstelle für Touristen, die all die unglaublichen Naturwunder entlang der wunderschönen 230 km langen Küste besuchen wollen.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Maceió   Immobilien zu VERKAUFEN in Maceió

Maceió Tourismusinformation

Die drei wichtigsten Strände der Stadt sind Pajuçara, Jatiúca und Ponta Verde. Pajuçara ist vielleicht der bekannteste, da dies der Ausgangspunkt für die berühmte „Jangada“-Bootstour ist, die Touristen zu den atemberaubenden natürlichen Pools bringt, die sich in den Riffs vor der Küste vor der Stadt bilden. Die schöne Strandpromenade in Ponta Verde und Jatiúca, die bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt ist, ist mit leckeren Restaurants und Bars gesäumt, die dieser Stadt im Nordosten Brasiliens eine sehr charmante Atmosphäre geben. Andere schöne und beliebte Strände in Maceió sind Jacarecica, Guaxuma, Garça Torta, Pratagi, Riacho Doce, Ipioca und Paripueira.

Die unglaubliche 230 km lange Küste, die sich südlich und nördlich von Maceió erstreckt, bietet eine beeindruckende Menge sensationeller Landschaften und die meisten Touristen in der Stadt neigen dazu, die ausgezeichneten Ausflüge zu genießen, die hier angeboten werden. Beliebte Ausflugsziele an der Küste sind Praia do Francês, Praia da Gunga, Barra de São Miguel, Barra do Santo Antônio, São Miguel dos Milagres, Pontal do Coruripe und Carro Quebrado.

Maragogi liegt 141 km nördlich von Maceió, ist einer der Höhepunkte in dem Bundesland und für die vielleicht schönsten natürlichen Pools Brasiliens bekannt. Touristen kommen hierher, um im warmen und wirklich kristallklaren Wasser der Pools zu schwimmen, die sich zwischen den Riffen, 6 km vor der Küste, bilden.

Das zweitgrößte Barriereriff der Welt schützt die „Costa dos Corais“-Küste zwischen Japaratinga und Barra do Camaragibe und die 40 herrlichen Stränden verfügen über eine unglaubliche Landschaft mit seichtem und glasklarem Wasser. Bei Ebbe ist es in einigen Teilen der Küste möglich, zu Fuß bis zu 1 km ins Wasser zu gehen und es erreicht immer noch nur Kniehöhe.

Besucher, die eine Pause von den Stränden haben möchten, sollten auf jeden Fall die historische Stadt Penedo, die 168 km südlich von Maceió liegt, besuchen und kennenlernen.

Wie komme ich hierher?

Der internationale Flughafen von Maceio wird von vielen brasilianischen Städten aus angeflogen. Bitte rufen Sie unseren Flugleitfaden ab, um internationale Flüge zu diesem Ziel einzusehen. Sie können auch mehr über die Region durch den Besuch unseres Forums erfahren.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Alagoas
Guide-stateview-thumb

Maceió travel guide

Enjoying a marvelous location in the north east of Brazil, Maceió deserves its nickname “Water Paradise” and is famous for its sensational coastline with turquoise waters and amazing beaches. The city welcomes visitors with open arms and spoils them with its magnificent beachfront promenade, mouthwatering gastronomy, splendid excursions and stunning crystal clear natural pools. As the state capital of Alagoas, Maceió is also the entry point for tourists who want to visit all the incredible natural wonders along the gorgeous 230 km coastline.

Show properties for RENT in Maceió   Show properties for SALE in Maceió
Badge-free-trial-en

Advertise your home on PropertyBrazil.com

Market your Brazilian property to a global audience

Maceió tourism information

The three main beaches in the town are Pajuçara, Jatiúca and Ponta Verde. Pajuçara is perhaps the most famous one as this is the departure point for the famous “Jangada” boat tour that takes tourists to the stunning natural pools that form in the off-shore reefs in front of the city. The beautiful beach promenade in Ponta Verde and Jatiúca which is enjoyed by residents and tourists alike, is dotted with delicious restaurants and bars which gives this city in northeastern Brazil a very charming atmosphere. Other beautiful and popular beaches close to Maceió include Jacarecica, Guaxuma, Garça Torta, Pratagi, Riacho Doce, Ipioca and Paripueira.

The incredible 230 km coastline extending south and north of Maceió offers an impressive amount of sensational landscapes and most tourists visiting the city tend to enjoy from the excellent excursions on offer. Popular coastal destinations include Praia do Francês, Praia da Gunga, Barra de São Miguel, Barra do Santo Antônio, São Miguel dos Milagres, Pontal do Coruripe and Carro Quebrado.

Maragogi located 141 km north of Maceió, is one of the highlights in the state and is known for having perhaps the most stunning natural pools in Brazil. Tourists come here to swim in the warm and truly crystal-clear waters that form between the reefs located 6 km from the coastline.

The second largest reef barrier in the world protects the “Costa dos Corais” coastline between Japaratinga and Barra do Camaragibe and the 40 splendid beaches enjoy from an incredible setting with shallow and transparent waters. During low tide in some parts of the coast, it is possible to walk up to 1 km offshore with the water reaching only knee-level.

Visitors who want a break from the beaches should definitely get to know the historical town of Penedo located 168 km south of Maceió.

How to get here

Maceio’s international airport receives flights from many Brazilian cities. Please visit our flight guide to view international flights to this destination. You can also learn more about the area by visiting our community forum.

Learn more about this destination in the forum!

Join the conversation and get all your questions answered.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world