Map of Bahía
Guide-stateview-thumb

Salvador Reiseführer

Salvador ist die fröhliche und unglaublich bunte Landeshauptstadt von Bahia. Die Stadt genießt ein sehr bedeutendes architektonisches Erbe, das es im Jahr 1549 Brasiliens erste Hauptstadt war und es bis 1763 blieb. Das historische Zentrum in Salvador de Bahia verfügt über nicht weniger als 800 gut erhaltene Gebäude aus der Kolonialzeit mit einem reichen architektonischen und historischen Erbe. 80% der Bevölkerung sind afrikanischer Abstammung, sodass es die weltweit größte afrikanische Stadt ist, die sich nicht in Afrika befindet. Manchmal auch „das Land des Glücks“ bezeichnet, verwöhnt die Stadt ihre Besucher mit ihrer lebendigen afro-brasilianischen Kultur mit Trommelshows, Geschichte, Kunst, Küche und religiösen Ritualen.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Salvador   Immobilien zu VERKAUFEN in Salvador

Salvador de Bahia Tourismusinformation

Das charmante und farbenfrohe historische Zentrum der Stadt, Pelourinho, bietet die höchste Konzentration an historischen Gebäuden und ist heute ein UNESCO-Weltkulturerbe. Mit seinen schmalen kopfsteingepflasterten Straßen und unglaublich reichen Geschichte ist Pelourinho heute eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Brasilien. Das schöne Zentrum von Salvador de Bahía ist in „Cidade Alta“ und „Cidade Baixa“ unterteilt, wobei sich die Erstere nicht weniger als 85 Meter über der Letzteren befindet. Der legendäre „Elevador Lacerda“ verbindet die beiden und Reisende sollten auch unbedingt den berühmten „Mercado Modelo“ an der Basis des Aufzugs besuchen.

Mit seinem starken afro-brasilianischen Erbe bietet Salvador de Bahia eine einzigartige Lebenslust und es gibt eine unglaubliche Vielfalt von Musik und Tanz in den Straßen. Die Stadt hat ihren Spitznamen „Land des Glücks“ auf jeden Fall verdient und ihr jährlichen Karneval ist der weltweit größte Straßenkarneval mit über 2 Millionen Menschen, die an dieser erstaunlichen Feier teilnehmen. Das lokale Nachtleben ist ausgezeichnet und bietet das ganze Jahr über unglaubliche musikalische Erlebnisse, die eine breite Palette von Menschen anlocken.

Reisende, die eine Pause von allen historischen Sehenswürdigkeiten brauchen, können auch die guten Stadtstrände in Salvador genießen. Barra ist der berühmteste und andere beliebte Strände sind Piatã, Itapuã, Stella Maris, Flamengo und Aleluia. Ein weiteres Highlight in der Stadt ist die schöne Baía de Todos os Santos, die größte Bucht im Land. Die herrliche Bucht mit 56 beeindruckenden Inseln bietet hervorragende Bedingungen zum Segeln und eine tolle Infrastruktur für Bootsenthusiasten.

Die wirklich wunderschöne 1.103 km lange Küste von Bahia ist die längste in Brasilien und Salvador wirkt oft wie ein Tor zu allen tropischen Wundern in dem Bundesland. Einige der beliebtesten Stranddestinationen in diesem Bundesland befinden sich entlang der berühmten „Estrada do Coco“ und „Linha Verde“ Straßen nördlich von der Stadt. Costa do Sauipe und Praia do Forte sind international berühmte Badeorte und die Küste bietet auch eine Vielzahl von wunderschönen Stränden einschließlich Arembepe, Barra do Jacuípe, Guarajuba, Itacimirim und Imbassaí.

Touristen, die Salvador bereisen, besuchen auch oft die paradiesischen Inseln Morro de São Paulo und Boipeba. Die Inseln sind in nur 2 Stunden mit dem Boot erreichbar und sind aufgrund ihrer unglaublichen Schönheit der Natur wichtige Tourismusmagneten.

Wie komme ich hierher?

Bitte besuchen Sie den Flugleitfaden für Informationen über das Fliegen nach Salvador. Unser Forum macht es Ihnen einfach, zu diskutieren und Sie können hier mehr über dieses erstaunliche Reiseziel in Bahia erfahren.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Bahía
Guide-stateview-thumb

Salvador travel guide

Salvador is the joyful and incredibly colorful state capital of Bahia. The city enjoys from a very important architectural heritage as it became Brazil’s first capital in 1549 and remained so until 1763. The historical center in Salvador de Bahia boasts no less than 800 well preserved colonial buildings with a rich architectural and historical heritage. With 80% of its population having African descendants, it is the world’s most African city that is not located in Africa. Sometimes called “the land of happiness”, the city dazzles visitors with its vibrant Afro-Brazilian culture with percussion shows, history, arts, cuisine and religious rituals.

Show properties for RENT in Salvador   Show properties for SALE in Salvador

Salvador tourism information

The town’s charming and colorful historical center, Pelourinho, offers the highest concentration of historical buildings and is today a UNESCO World Heritage Site. With its narrow cobblestoned streets and incredibly rich history, Pelourinho is today one of the most popular tourist attractions in Brazil. The beautiful center of Salvador de Bahía is divided into “Cidade Alta” and “Cidade Baixa” with the first being located no less than 85 meters above the latter. The iconic “Elevador Lacerda” connects the two and travelers should also make sure to visit the famous “Mercado Modelo” at the base of the elevator.

With its strong Afro-Brazilian heritage, Salvador de Bahia boasts a unique energy and there is an incredible variety of music and dancing present in the streets. The city definitely deserves its nickname “land of happiness” and its yearly carnival is the world’s largest street carnival with over 2 million people taking part in this amazing celebration. The local nightlife is excellent and offers incredible musical experiences all year around appealing to a wide range of crowds.

Travelers who want a break from all historical attractions can also enjoy from good urban beaches in Salvador. Barra is the most famous one and other popular beaches include Piatã, Itapuã, Stella Maris, Flamengo and Aleluia. Another highlight around the city is the beautiful Baía de Todos os Santos which is the largest bay in the country. The magnificent bay with 56 impressive islands offers excellent sailing conditions and a great infrastructure for boating enthusiasts.

The truly gorgeous 1103 km coastline of Bahia is the longest in Brazil and Salvador often acts as a gateway to all the tropical wonders found in the state. Some of the most popular beach destinations in the state can be found along the famous “Estrada do Coco” and “Linha Verde” stretching north of the city. Costa do Sauípe and Praia do Forte are internationally famous beach resort areas and the coastline also offers a multitude of gorgeous beaches including Arembepe, Barra do Jacuípe, Guarajuba, Itacimirim and Imbassaí.

Tourists traveling in Salvador also often visit the paradisiacal islands of Morro de São Paulo & Boipeba. The islands can be reached by boat in only 2 hours and are major tourism magnets due to their incredible natural beauty.

How to get here

Please visit the flight guide for information about flying to Salvador. Our community forum makes it easy to discuss and learn more about this amazing destination in Bahia.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world