Map of Ceará
Guide-stateview-thumb

Ceará Reiseführer

Ceará liegt etwas südlich des Äquators und genießt ganzjährigen Sonnenschein. Es ist ein beliebtes Urlaubsziel in Brasilien und zieht Besucher aus der ganzen Welt an. Mit einer atemberaubenden Küste von 573 km Länge und einer große Anzahl paradiesischer Strände, wunderschön weißen Sanddünen, Lagunen und atemberaubenden, unglaublich schönen Küstenorten, stellt Ceará eine eine Vielzahl von Touristen mit den unterschiedlichsten Vorlieben zufrieden.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Ceará   Immobilien zu VERKAUFEN in Ceará

Ceará Tourismusinformation

Die Landeshauptstadt Fortaleza ist eine moderne Stadt mit einer Bevölkerung von ca. 2 Millionen Menschen. Sie bietet eine sehr gute Infrastruktur, schöne kulturelle Sehenswürdigkeiten und ein reges Nachtleben. Die Stadt hat eine fabelhafte Uferpromenade, die von schönen Stadtstränden wie den berühmten Meireles- und Iracema-Stränden umgeben ist. An der Promenade liegen viele Strandbars, Restaurants, Geschäfte und Märkte, wo Sie die tolle Atmosphäre in dieser tropischen brasilianischen Stadt genießen können. Weitere Informationen über die Landeshauptstadt finden Sie im Fortaleza-Reiseführer.

Praia do Futuro befindet sich nur wenige Kilometer außerhalb von Fortaleza und ist vielleicht der bekannteste der städtischen Strände. Der Strand ist lang und ist von vielen „Barracas“ gesäumt, die Essen und Getränke servieren, und er bietet eine lebendige Atmosphäre. Ein paar Nächte pro Woche sind einige der Strandbars auch am Abend geöffnet und bieten Live-Musik und großartiges brasilianisches Nachtleben in einer herrlichen tropischen Umgebung.

Ceará beherbergt einen der größten Wasserparks in Lateinamerika. Der Beach Park befindet sich in Aquiraz, 29 km von Fortaleza entfernt, und bietet einige tolle Wasserrutschen und ein Wellenbad. Die berühmte „Insano“-Rutsche hat eine Höhe von 41 Metern und gibt sogar den erfahrensten Abenteueren einen echten Adrenalin-Kick! Besucher können sich auch an dem schönen Porto das Dunas-Strand, der sich vor dem Beach Park befindet, entspannen.

Cumbuco liegt nur 30 km westlich von der Landeshauptstadt entfernt und ist eine charmante Stadt am Strand, die von wunderschönen Lagunen und herrlichen weißen Sanddünen umgeben ist. Die Strände in Cumbuco sind wirklich atemberaubend und die Gegend ist auch für seine großartigen Bedingungen zum Wind- und Kitesurfen berühmt. Cumbuco hat auch eine Reihe von guten Restaurants, eine sehr gemütliche Atmosphäre und für alle einen Besuche wert, die in Ceará Urlaub machen.

167 km östlich von der Landeshauptstadt liegt Canoa Quebrada, eine kosmopolitische Stadt mit atemberaubenden Stränden und einer lebendigen Atmosphäre. Mit seinem Markenzeichen, den rötlichen Klippen, weißen Sanddünen und türkisfarbenem Wasser, zieht Canoa Quebrada Menschen aus aller Welt an. Die berühmte Hauptstraße „Broadway“ bietet den Besuchern viele tolle Restaurants und gute Ausgehmöglichkeiten.

Der berühmteste von all den Küsteorten in Ceará ist wahrscheinlich Jericoacoara. Jericoacoara liegt 300 km westlich von Fortaleza entfernt und ist ein einzigartiger Ort mit einer natürlicher Umgebung, der einfach nur atemberaubend ist. Die Lagunen und Strände in und um das Dorf werden oft in internationalen Reisemagazine erwähnt und sie sollten einfach persönlich gesehen werden. Manchmal wird es einfach „Jeri“ genannt. Es gibt keine Autos in diesem Naturparadies, da das Gebiet nur mit Jeeps und Strandbuggys erreichtbar ist. Jericoacoara bietet tolle Unterkünfte sowie köstliche Restaurants und ist definitiv ein Muss, diesen Ort zu sehen, wenn Sie planen, Ihren Urlaub in Ceará zu verbringen.

Mit einer Küstenlinie von 573 km gibt es natürlich noch viel mehr tolle Orte, die Sie zusätzlich zu den oben erwähnten besuchen sollten. Taíba an der Westküste ist eine charmante Küstenstadt mit guter Infrastruktur und ist jedes Jahr der stolze Gastgeber des jährlichen „Schneckenfestivals“. Morro Branco und Beberibe an der Ostküste bieten einige atemberaubende weißen Klippen und qualitativ hochwertiges Kunsthandwerk.

Wie komme ich hierher?

Der internationale Flughafen Pinto Martins in Fortaleza befindet sich ca. 6 km vom Stadtzentrum entfernt und internationale Flüge landen hier. Zusätzlich zu den Flügen aus dem Ausland ist die Stadt auch sehr gut mit den meisten großen Städten in Brasilien verbunden. Für weitere Informationen rufen Sie bitte den Flugleitfaden ab. Sie können auch an der Diskussion im Forum teilnehmen, um mehr über das Reisen in diesem großartigen Reiseziel zu erfahren.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Ceará
Guide-stateview-thumb

Ceará travel guide

Located just south of the Equatorial line and basking in year round sunshine, Ceará is a popular holiday destination in Brazil and receives visitors from all over the world. With a stunning coastline of no less than 573 km offering a vast amount of paradisiacal beaches, gorgeous white sand dunes, stunning lagoons and incredibly beautiful coastal villages, Ceará appeals to a wide range of travel preferences.

Show properties for RENT in Ceará   Show properties for SALE in Ceará

Ceará tourism information

The state capital Fortaleza is a modern city with a population of approx. 2 million and offers a great infrastructure, good cultural attractions and a lively nightlife. The city has a fabulous waterfront promenade lined with beautiful urban beaches such as the famous Meireles and Iracema beaches. By the promenade you’ll find many beach bars, restaurants, shops and street markets for enjoying the great atmosphere in this tropical Brazilian city. For more information about the state capital, please see the Fortaleza travel guide.

Praia do Futuro is located just a few kilometers outside of Fortaleza and is perhaps the best known of the urban beaches. The beach is long and is lined with many “barracas” that serve food and drinks and offers a vibrant social atmosphere. A couple of nights per week some of the beach bars also open up for the evening offering live music and great Brazilian nightlife in a magnificent tropical setting.

Ceará is home to one of the largest water parks in Latin America. Beach Park is located in Aquiraz, 29 km from Fortaleza and offers some amazing water slides and wave pools. The famous “insano” water slide has a height of 41 meters and will give even the most adventurous minded a real adrenaline rush! Visitors can also choose to relax on the beautiful Porto das Dunas beach in front of Beach Park.

Cumbuco is located only 30 km west from the state capital and is a charming beach town surrounded by beautiful lagoons and stunning white sand dunes. The beaches in Cumbuco are truly stunning and the area has also become famous for its great wind and kite surfing conditions. Cumbuco also offers a number of great restaurants and a very cozy atmosphere and is well worth a visit for anyone on holidays in Ceará.

Located 167 km east from the state capital, Canoa Quebrada is a cosmopolitan beach town offering amazing beaches and a vibrant social atmosphere. Characterized by its reddish cliffs, white sand dunes and turquoise seawater, Canoa Quebrada attracts people from all corners of the world. The famous central street, “Broadway”, offers visitors with many great restaurants and good nightlife options.

Of all the coastal villages on the Ceará coastline, perhaps the most famous one is Jericoacoara. Located 300 km west from Fortaleza, Jericoacoara is indeed a very unique place and offers a natural setting that by any standard is simply breathtaking. The lagoons and beaches in and around the village are often mentioned in international travel magazines and they simply must be seen in person. Sometimes referred to simply as “Jerí”, there are no cars in this natural paradise as the area is only accessible by jeeps and beach buggies. Jericoacoara offers great accommodation options, restaurants as well as delicious restaurants and is definitely a must see location if you are planning to spend your vacations in Ceará.

With a coastline of 573 km, there are obviously a lot more great places to visit in addition to the ones mentioned above. Taíba on the west coast is a charming coastal town with good infrastructure and every year is the proud host to the yearly “snail festival”. Morro Branco and Beberibe on the east coast offer some stunning white cliffs and quality crafts and arts.

How to get here

The International Airport in Fortaleza, Pinto Martins, is located approx. 6 km from the city center and receives international flights. In addition to the flights from abroad, the town is also very well connected with most major cities in Brazil. For more information, please visit the flight guide. You can also join the discussion in the community forum to learn more about traveling in this great destination.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world