Map of Ceará
Guide-stateview-thumb

Jericoacoara Reiseführer

Jericoacoara liegt im Nordosten Brasiliens und ist ein paradiesischer und berühmter Küstenort. Er befindet sich 300 km westlich von Fortaleza, der Landeshauptstadt von Ceará. Gesegnet mit unglaublichen natürlichen Schönheiten mit blauen Lagunen, riesigen Sanddünen, atemberaubenden Stränden, Riffen und faszinierenden Felsformationen, ist Jericoacoara ein beliebtes, weltoffenes Touristenziel, das oft in führenden Reisepublikationen vorgestellt wird.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Jericoacoara   Immobilien zu VERKAUFEN in Jericoacoara

Jericoacoara Tourismusinformation

Dieses wunderschöne brasilianische Strandparadies genießt eine sehr gemütliche und angenehme Atmosphäre, da alle Straßen aus Sand sind und es keine Autos in dem Dorf gibt. Touristen können eine Reihe von ausgezeichneten Restaurants genießen und für Nachtschwärmer gibt es charmante Bars mit köstlichen Drinks.

Manchmal auch einfach „Jeri“ genannt, bietet die Gegend auch hervorragende Bedingungen für Wind-und Kitesurfen im warmen Wasser des Atlantischen Ozeans. Weitere beliebte Aktivitäten in Jericoacoara sind Sandboarding, Buggyausflüge entlang einiger der besten Strände in Brasilien und man kann sich von der berühmten “Por do Sol”-Sanddüne aus den Sonnenuntergang ansehen.

Die berühmten Buggyausflüge in das benachbarte „Jijoca de Jericoacoara” mit seinen atemberaubenden Lagunen, die „Lagoa Azul“ und „Lagoa do Paraiso“, sind zwei Exkursionen, die sich einfach kein Besucher entgehen lassen kann. Diese beeindruckenden Lagunen bieten eine unglaubliche natürliche Schönheit mit klaren und warmen Wasser und sind einfach perfekt für einen entspannenden brasilianischen Ausflug.

Wie komme ich hierher?

Der internationale Flughafen in Fortaleza wird von Brasilien und vielen anderen Ländern angeflogen. Es gibt Busse, die Touristen von Fortaleza nach Jericoacoara bringen. Bitte besuchen Sie das Forum, um mehr über dieses Küstenparadies an der Küste von Ceará zu erfahren.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Ceará
Guide-stateview-thumb

Jericoacoara travel guide

Located in northeastern Brazil, Jericoacoara is a paradisiacal and famous coastal village located 300 km west from Ceara’s state capital Fortaleza. Blessed with incredible natural beauty including blue water lagoons, massive sand dunes, stunning beaches, reefs and fascinating rock formations, Jericoacoara is a popular and cosmopolitan tourist destination and is often featured in leading travel publications.

Show properties for RENT in Jericoacoara   Show properties for SALE in Jericoacoara

Jericoacoara tourism information

This gorgeous Brazilian beach paradise enjoys from a very cozy and pleasant atmosphere as all roads are of sand and there are no cars in the village. Tourists can enjoy from a range of excellent restaurants and there are charming bars serving delicious drinks for more nightlife-oriented visitors.

Sometimes referred to as “Jerí”, the area also offers excellent conditions for wind and kite surfing in the warm waters of the Atlantic Ocean. Other popular activities in Jericoacoara include sand boarding, buggy trips along some of the best beaches in Brazil and watching the sunset from the famous “pôr do sol” sand dune.

The famous buggy trips to neighboring “Jijoca de Jericoacoara” with its stunning lagoons “Lagoa Azul” and “Lagoa do Paraiso“, are two excursions that simply can’t be missed by any visitor. These impressive lagoons offer incredible natural beauty with clear and warm waters and are simply the perfect Brazilian chill-out getaway.

How to get here

The international airport in Fortaleza receives flights from Brazil and from many other countries as well. There are buses taking tourists from Fortaleza to Jericoacoara. Please visit the forum to discuss more about this coastal paradise on the Ceará coastline.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world