Map of Distrito Federal
Guide-stateview-thumb

Distrito Federal Reiseführer

Brasília ist die Hauptstadt von Brasilien und ist eine wirklich einzigartige Stadt im Distrito Federal. Die Stadt wurde in nur 41 Monaten gebaut, ist komplett geplant und wird heute als weltweite Referenz in der Stadtplanung und moderner Architektur angesehen. Erbaut in der Form eines Flugzeugs ist Brasília eine moderne und lebendige Stadt und auch die einzige Stadt der Welt, die im 20. Jahrhundert gebaut und von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Distrito Federal   Immobilien zu VERKAUFEN in Distrito Federal

Brasília Tourismusinformation

Die Stadt ist das Ergebnis einer Vision, die Hauptstadt des Landes im Landesinneren zu bauen. Bevor sie gebaut wurde, war Rio de Janeiro die Hauptstadt von Brasilien. Brasília wurde in nur 41 Monaten gebaut und am 21. April 1960 wurde das neu erbaute Meisterwerk von dem ehemaligen Präsidenten Juscelino Kubitschek, der das ehrgeizige Projekt initiiert hatte, als neue Hauptstadt Brasiliens eingeweiht.

Die Stadt ist das Meisterwerk des Stadtplaners Lúcio Costa, des Architekten Oscar Niemeyer und des Landschaftskünstlers Roberto Burle Marx. Entworfen in der Form eines Flugzeugs bietet Brasília eine ausgezeichnete Stadtplanung und eine Vielfalt von Gebäuden und Denkmälern mit vorbildlicher moderner Architektur. Einige der architektonischen Highlights sind der Nationalkongress, die Esplanada dos Ministérios, der Itamaratypalast, die Kathetrale der Metropole, die Três Poderes Plaza und die Paläste von Planalto und Alvorada. Der Parque da Cidade ist mit über 420 Hektar der größte Park in der Hauptstadt und bietet eine schönen Landschaft und tolle Freizeitangebote.

Mit einer Bevölkerung von ca. 4 Millionen, genießen die „Brasilienses“ auch gute Einkaufsmöglichkeiten, ausgezeichnete Restaurants und ein lebendiges Nachtleben. Im Jahr 1987 erklärte die UNESCO Brasília zum Weltkulturerbe, ein Kunststück, das keine andere Stadt der Welt, die im 20. Jahrhundert erbaut wurde, erreicht hat.

Wie komme ich hierher?

Brasílias internationaler Flughafen, Presidente Juscelino Kubitschek, ist 11 km vom Stadtzentrum entfernt und einer der verkehrsreichsten Flughäfen Brasiliens. Es gibt Flüge von allen großen brasilianischen Städten und auf dem Flughafen landen auch internationale Flüge. Bitte gehen Sie zum Forum oder rufen Sie den Flugleitfaden für weitere Informationen über Reisen in dieses faszinierende Reiseziel ab.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Distrito Federal
Guide-stateview-thumb

Distrito Federal travel guide

Brasília is the capital of Brazil and is a truly unique city located in the Distrito Federal. The town was built in only 41 months and is completely planned and is today seen as a world reference in urban planning and modern architecture. Built in the shape of an airplane, Brasília is a modern and lively town and is also the only city in the world built in the 20th century that is declared a Unesco World Heritage Site.

Show properties for RENT in Distrito Federal   Show properties for SALE in Distrito Federal

Brasília tourism information

The city is the fruit of a vision to build the country’s capital inland. Before being built, the capital in Brazil was Rio de Janeiro. Brasília was built in only 41 months and on the 21st of April in 1960, former president Juscelino Kubitschek who initiated the ambitious project, inaugurated the newly built masterpiece as the new capital of Brazil.

The city is the masterpiece of urban planner Lúcio Costa, architect Oscar Niemeyer and landscape artist Roberto Burle Marx. Designed in the shape of an airplane, Brasília offers excellent urban planning and boasts a wide range of buildings and monuments with truly outstanding modern architecture. Some of the architectural highlights include the National Congress, Esplanada dos Ministérios, Itamaraty Palace, Metropolitan Cathedral, Três Poderes Plaza and the palaces of Planalto and Alvorada. The Parque da Cidade with over 420 hectares is the biggest park in the capital and offers beautiful landscaping and great leisure activities.

With a population of approx. 4 million, the “Brasilienses” also enjoy from good shopping facilities, excellent restaurants and a lively nightlife. In 1987 Unesco declared Brasília a World Heritage Site, a feat no other town in the world built in the 20th century has accomplished.

How to get here

Brasília’s International Airport, Presidente Juscelino Kubitschek is located 11 km from the center and is one of the busiest airports in Brazil. There are flights available from all major Brazilian cities and the airport also receives international flights. Please enter the forum or visit the flight guide for more info about traveling to this fascinating destination.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world