Map of Espirito Santo
Guide-stateview-thumb

Espirito Santo Reiseführer

Espirito Santo ist eines der kleinsten Bundesländer Brasiliens und liegt im Südosten des Landes. Die Landeshauptstadt Vitória genießt eine hervorragende Insellage und bietet schöne städtische Strände sowie gute Voraussetzungen für Sportarten im Freien. Einige der Highlights an der 436 km langen Küste von Espirito Santo sind Vila Velha, Itaúnas, Guarapari und Anchieta, während Domingos Martins und Pedra Azul beliebte Attraktionen im Landesinneren sind.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Espirito Santo   Immobilien zu VERKAUFEN in Espirito Santo

Espirito Santo Tourismusinformation

Vitória

Die Landeshauptstadt Vitória liegt auf einer Insel und ist eine großartige Stadt mittlerer Größe mit tollen Stadtstränden und günstigen Bedingungen für Outdoor-Aktivitäten. Vitória ist berühmt für seine Weltklassebedingungen für die Sportfischerei nach weißem und blauem Marlin und ist unter den Top-Drei-Plätzen in der Welt beim Schwertfischangeln. Blauer Marlin-Angler aus der ganzen Welt kommen jedes Jahr in die Stadt, um am Internationalen Ozeanangelwettbewerb teilzunehmen. Da die Region auch mit einer hervorragenden Segelbedingungen gesegnet ist, veranstaltet die Stadt regelmäßig Segelregatten und nautische Shows.

Die benachbarte Vila Velha verfügt über mehrere interessante, historische Sehenswürdigkeiten wie das Convento da Penha, wo die Besucher eines der ältesten Gemälde in der Neuen Welt sehen können.

Weitere Attraktionen

Jeweils 58 und 89 km von Vitória gelegen, befindet sich Guarapari und Anchieta, die bekanntesten Badeorte in Espirito Santo. Beide Städte bieten tolle Strände und eine bunte Atmosphäre mit zahlreichen Restaurants, Bars, Hotels und touristischen Aktivitäten.

Itaúnas, 270 km nördlich von der Landeshauptstadtgelegen, ist ein weiterer schöner Küstenort. Das Gebiet ist von dem fast 3700 Hektar großen Parque de Estadual Itaúnas umgeben, der atemberaubende Natur mit großen Dünen, Mangroven und Stränden bietet.

50 km landeinwärts von der Landeshauptstadt liegt die charmante Bergstadt Domingos Martins. Die eine koloniale Atmosphäre und in den Wintermonaten kältere Temperaturen genießt. In der Nähe befinden sich der berühmte 500 Meter hohe Felsen Pedra Azul und die Region bietet auch gute Bedingungen für Abenteueraktivitäten wie Abseilen und Wildwasser-Rafting.

Wer Espirito Santo besucht, kann es sich nicht leisten, die „Moqueca Capixaba“ zu verpassen, der extrem leckere brasilianischen Meeresfrüchteeintopf, der typisch für die Region ist.

Wie komme ich hierher?

Der wichtigste Flughafen in Vitória ist Eurico de Aguiar Salles und dort landen Flüge aus vielen großen Städten Brasiliens. Bitte rufen Sie den Flugleitfaden für weitere Informationen über das Fliegen hierher ab. Besuchen Sie auch das Forum, um mehr über das Reisen nach Espirito Santo zu erfahren.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Espirito Santo
Guide-stateview-thumb

Espirito Santo travel guide

Espirito Santo is one of the country’s smallest states and is located in the south east of Brazil. Enjoying an island location, state capital Vitória boasts good urban beaches and offers good conditions for outdoor sports. Some of the highlights on the 436 km coastline of Espirito Santo include Vila Velha, Itaúnas, Guarapari and Anchieta while Domingos Martins and Pedra Azul are popular inland attractions.

Show properties for RENT in Espirito Santo   Show properties for SALE in Espirito Santo

Espirito Santo tourism information

Vitória

State capital Vitória is located on an island and is a great medium sized city offering good urban beaches and favorable conditions for outdoor activities. Vitória is famous for its world-class white and blue marlin sport fishing conditions and is considered among the top three places in the world to fish for billfish. Blue marlin sport fishers from all over the world come to the town every year to take part in the International Ocean Fishing Championships. As the region also enjoys great sailing conditions, the city regularly hosts sailing regattas and nautical shows.

Neighbouring Vila Velha has several interesting historical attractions such as the Convento da Penha where visitors can see one of the oldest paintings in the Americas.

Other attractions

Located 58 and 89 km from Vitória, Guarapari and Anchieta are the most known beach towns in Espirito Santo. Both towns offer great beaches and a colorful social atmosphere with plenty of restaurants, bars, hotels and tourism activities. Itaúnas at 270 km north from the state capital, is another beautiful coastal destination. The area is surrounded by the almost 3700 hectare Parque Estadual de Itaúnas which offers stunning nature with big sand dunes, mangroves and beaches.

Located 50 km inland from the state capital, Domingos Martins is a charming mountain town enjoying a colonial atmosphere and colder temperatures in the winter months. Close by attractions include the famous 500-meter tall Pedra Azul rock and the region also offers great conditions for adventure activities such as rappelling and white water rafting.

Anyone visiting Espirito Santo cannot afford to miss out on the “Moqueca Capixaba”, the extremely delicious Brazilian seafood stew that is typical in the region.

How to get here

The main airport in Vitória is Eurico de Aguiar Salles and it receives flights from many major Brazilian cities. Please visit the flight guide for more details about flying here. You can also visit the forum for learning more about traveling in Espirito Santo.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world