Map of Goiás
Guide-stateview-thumb

Goiás Reiseführer

Im zentralen Westen von Brasilien liegt das Bundesland Goiás, das eine Vielzahl an touristischen Attraktionen bietet. Höhepunkte sind der berühmte Chapada dos Veadeiros Nationalpark mit seiner herrlichen Natur, die Kolonialstädte Pirenópolis und Goiás Stadt sowie die therapeutischen Thermalquellen von Caldas Novas. Die Landeshauptstadt ist Goiânia, das neben Brasília die zweite geplante Stadt des Bundelandes ist.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Goiás   Immobilien zu VERKAUFEN in Goiás

Goiás Tourismusinformation

Der Chapada dos Veadeiros Nationalpark ist ein Naturparadies im nördlichen Teil des Bundeslandes und er zieht Touristen aus ganz Brasilien an. Auf einem großen Plateau von einer Fläche von über 235.000 Hektar bietet Chapada dos Veadeiros eine spektakuläre Landschaft mit Schluchten, Wasserfällen und einer unglaublichen Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten. Im Jahr 2001 wurde der Chapada dos Veadeiros Nationalpark zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Pirenópolis liegt 125 km von Goiânia und 140 km von Brasília entfernt und ist eine charmante Kolonialstadt und ein beliebtes Ziel für Wochenendausflüge. Das Gebiet rund um Pirenópolis bietet wunderschöne Landschaften und ist ein großartiges Ökotourismusziel mit über 70 wunderschönen Wasserfällen. Die Stadt Goiás, oder manchmal auch einfach „Altes Goiás“, ist eine weitere charmante Kolonialstadt in dem Bundesland und ist seit 2001 UNESCO-Weltkulturerbe. Die Landeshauptstadt Goiânia befindet sich ca. 210 km von Brasília entfernt und ist die zweite geplante der Region.

Caldas Novas liegt 159 km von Goiânia und 295 km von Brasília entfernt und ist ein beliebtes Ferienziel in Goiás, das therapeutische Thermalquellen bietet. Jedes Jahr zieht die Gegend über eine Million brasilianische Touristen an, die hierher kommen, um die heilenden, heißen Quellen zu genießen.

Wie komme ich hierher?

Der Santa Genoveva Flughafen in Goiânia befindet sich ca. 6 km vom Stadtzentrum entfernt und wird von vielen brasilianischen Städten aus angeflogen. Bitte gehen Sie zu unserem Forum oder rufen Sie den Flugleitfaden für weitere Informationen über Reisen zu diesem Urlaubsziel ab.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Goiás
Guide-stateview-thumb

Goiás travel guide

Located in the central west of Brazil, the state of Goiás offers a wide range of tourist attractions. Highlights include the famous Chapada dos Veadeiros National Park with its magnificent nature, the colonial towns of Pirenópolis and Goiás city as well as the therapeutic how water springs of Caldas Novas. The state capital is Goiânia which is the region’s second planned city along Brasília.

Show properties for RENT in Goiás   Show properties for SALE in Goiás

Goiás tourism information

Located in the northern part of the state, Chapada dos Veadeiros is a natural paradise and attracts tourists from all over Brazil. Set on a big plateau over 235 000 hectares, Chapada dos Veadeiros offers spectacular nature with canyons, waterfalls and an incredible range of plants and animal species. In 2001, the Chapada dos Veadeiros National Park was declared a Unesco World Heritage site.

Pirenópolis located 125km from Goiânia and 140 km from Brasília, is a charming colonial town and is a popular weekend destination. The area around Pirenópolis offers gorgeous nature and is a great ecotourism destination with over 70 beautiful waterfalls. The city of Goiás, or sometimes simply called the “Old Goiás”, is another charming colonial town in the state and has since 2001 been declared a Unesco World Heritage Site. The state capital Goiânia is located approx. 210 km from Brasília and is the second planned city in the region.

Caldas Novas located 159 km from Goiânia and 295 km from Brasília, is a famous tourist destination in Goiás boasting therapeutic hot water springs. Each year the area attracts over a million Brazilian tourists who come here to enjoy the curative hot water springs.

How to get here

The Santa Genoveva Airport in Goiânia is located approx. 6 km from the city center and receives flights from many Brazilian cities. Please enter our forum or visit the flight guide for more info about traveling in this destination.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world