Map of Mato Grosso do Sul
Guide-stateview-thumb

Mato Grosso do Sul Reiseführer

Im zentralen Westen von Brasilien gelegen, befindet sich Mato Grosso do Sul im südlichen Teil des spektakulären und weltberühmten Pantanals. Eine weitere Attraktion in dem Bundesland ist Bonito, was ein sehr berühmtes Ökotourismusziel in Brasilien ist. Die wichtigsten Ausgangspunkte zum südlichen Pantanal sind die Landeshauptstadt Campo Grande, Miranda, Corumbá und Aquidauana.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Mato Grosso do Sul   Immobilien zu VERKAUFEN in Mato Grosso do Sul

Mato Grosso do Sul Tourismusinformation

Mato Grosso do Sul befindet sich im südlichen Teil des Pantanal, der zwei Drittel dieser weltberühmten Touristenattraktion ausmacht. Es ist eines der größten Feuchtgebiete der Welt und ist vor allem für seine Vielzahl an Wildtieren bekannt. Ökotourismusinteressierte reisen aus der ganzen Welt ins Pantanal, um Wildtiere, darunter Anakondas, Kaimane (Alligatoren), Schlangen, Wasserschweine, Aras und Jaguare zu beobachten. Das Feuchtgebiet erstreckt sich über 200.000 km2 und bietet eine unglaublich Artenvielfalt mit Tausenden von Arten und ist ein Muss für jeden, der an einem der besten Ökotourismusziele in Brasilien interessiert ist. Es gibt viele Touren und Ausflüge zur Erkundung der Naturschönheiten des Pantanal.

Bonito ist die zweitberühmteste Touristenattraktion in Mato Grosso do Sul und eines der berühmtesten Ökotourismusreiseziele in Brasilien. Wie der Name andeutet, ist es eine einfach wirklich schöne Gegend. Sie ist mit einer spektakulären Naturkulisse gesegnet und erfreut sich einiger unglaublich schöner Höhlen, Flüsse und Wasserfälle. Das Markenzeichen von Bonito ist das kristallklare Wasser in den Flüssen, ein Phänomen, das durch die hohe Konzentration von Kalk im Wasser erzeugt wird. Eine beliebte Aktivität ist es hier, in den Flüssen zu schwimmen und die Unterwasserwelt aufgrund des extrem klare Wassers wie in einem Aquarium zu beobachten. Die berühmteste Höhle in Bonito ist „Lago Azul“, das mit seinem ungewöhnlichen blauen Wasser einen erstaunlichen Anblick bietet.

Wie komme ich hierher?

Es gibt drei Flughäfen in Mato Grosso do Sul: der internationale Flughafen Campo Grande International Airport, Corumbá und der Flughafen Ponta Pora. Sie können mehr über das Fliegen zu diesem Bundesland im Forum diskutieren oder auch den Flugleitfaden für weitere Informationen abrufen.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Mato Grosso do Sul
Guide-stateview-thumb

Mato Grosso do Sul travel guide

Located in the central west of Brazil, Mato Grosso do Sul occupies the southern part of the spectacular and world famous Pantanal. Another star attraction in the state is Bonito, which is a very famous ecotourism destination in Brazil. The main gateways into the southern Pantanal are state capital Campo Grande, Miranda, Corumbá and Aquidauana.

Show properties for RENT in Mato Grosso do Sul   Show properties for SALE in Mato Grosso do Sul

Mato Grosso do Sul tourism information

Mato Grosso do Sul occupies the southern part of the Pantanal that makes up for two thirds of this world famous tourist attraction. It is one of the biggest wetlands on the planet and is especially famous for its wide range of wildlife. Tourists interested in ecotourism travel to the Pantanal from all over the world to observe wildlife including species such as anacondas, caimans (alligator), snakes, capybaras, macaws and jaguars. Spread out across 200 000 km2, the area offers an incredibly biodiversity with thousands of species and is a must visit area for anyone interested in the very best of ecotourism in Brazil. There are plenty of tours and daytrips available for exploring the natural wonders of the Pantanal.

Bonito is the second most famous tourist attraction in Mato Grosso do Sul and is one of the most famous ecotourism destinations in Brazil. As the name implies, it is simply a truly beautiful area and is blessed with spectacular nature and enjoys from some amazingly beautiful caves, rivers and waterfalls. The trademark of Bonito is the crystal clear water in its rivers, a phenomenon that is created by the high concentration of lime in the water. A popular activity here is to float in the rivers and watch the marine life in an aquarium-like setting due to the extremely clear waters. The most famous cave in Bonito is “Lago Azul” which with its peculiar blue water is an amazing sight.

How to get here

There is three airports in Mato Grosso do Sul: Campo Grande International Airport, Corumbá and the Ponta Porá airport. You can discuss more about flying to this state in the forum and you can also visit the flight guide for more info.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world