Map of Paraiba
Guide-stateview-thumb

Paraiba Reiseführer

Für Liebhaber von Sonnenaufgängen gibt es keinen besseren Ort in der Neuen Welt als Paraíba, um dieses Naturschauspiel zu genießen. Paraíba liegt am östlichsten Punkt der Neuen Welt und ist damit der Ort, wo die Sonne auf dem Kontinent zuerst aufgeht. Die Landeshauptstadt João Pessoa liegt näher an Senegal, Afrika, als zum Süden Brasiliens und sie ist mit einer tropischen und atemberaubenden Küstenlinie von 138 km Länge gesegnet.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Paraiba   Immobilien zu VERKAUFEN in Paraiba

Paraíba Tourismusinformation

Mit ca. 725.000 Einwohner ist João Pessoa Brasiliens drittälteste Stadt und eine der Hauptattraktionen in Paraíba. Es gilt als die weltweit zweitgrünste Stadt und stellt viele Attraktionen bereit. Die Stadt bietet eine schöne Strandpromenade und die Stadtstrände wie Cabo Branco, Tambau, Manaíra, Ponta do Seixas und Cabedelo in João Pessoa sind ausgezeichnete Strände, um den ganzen Tag dort zu verbringen. Einer der besten Orte, um den Tag zu beenden, ist der Strand Jacaré, wo sich die Menschen versammeln, um den Sonnenuntergang zu genießen.

Bei Ponta das Seixas ist man näher an Senegal (Afrika westlichstem Punkt) als zum Süden von Brasilien! Bitte rufen Sie den João Pessoa-Reiseführer für weitere Informationen über die Landeshauptstadt auf.

Die Insel Areia Vermelha nördlich von der Landeshauptstadt ist ein großartiges Tagesausflugsziel und ein wirklich schöner Ort. Bei Ebbe wird die Sandbank sichtbar und bildet weniger als zwei Kilometer vom Ufer entfernt eine temporäre Insel. Es gibt viele Boote, die Touristen hierher bringen, um die spektakuläre tropische Kulisse zu genießen.

Tambaba war offiziell der erste FKK-Strand im Nordosten Brasiliens. Es ist ein sehr schöner Strandabschnitt, wo unbegleitete Männer und Kleidung nicht willkommen sind. Für diejenigen, die eine andere Umgebung bevorzugen, gibt es in der Nähe viele andere schöne Strände.

Im Laufe des Monats Juni wird in Paraíba gefeiert und für 30 Tage beherbergt die Stadt Campina Grande (die zweitgrößte Stadt im Bundesland) das größte Mittsommerfestival der Welt. Jedes Jahr kommen bis zu einer Million Touristen hierher, um die große Party mit Shows, Musik, Tanz und die gastronomischen Köstlichkeiten zu genießen.

Sousa, 436 km im Landesinneren gelegen, ist eine Touristenattraktion aufgrund der Dinosaurierfußabdrücke, die hier im Jahr 1897 gefunden wurden. Spätere Untersuchungen haben ergeben, dass das Gebiet vor rund 110 Millionen Jahren ein Dinosauriertal war. Die Fußabdrücke von Dinosauriern hier werden als eine der am besten bewahrten in der Welt angesehen.

Die tropischen Küste diese Buhndeslandes hat sicherlich keine Knappheit an schönen Stränden. Zusätzlich zu den bereits erwähnten, gibt es viele andere schöne Strände in Paraíba, wie Jacumā, Carapibus, Tabatinga, Coqueirinhos, Lucena, Barra de Camaratuba und Mamanguape.

Wie komme ich hierher?

Die internationale Flughafen Castro Pinto in João Pessoa befindet sich ca. 13 km vom Stadtzentrum entfernt. Sie können mehr über das Reisen in diesem Bundesland in unserem Forum diskutieren und durch unseren Flugleitfaden mehr über die Flüge hierher erfahren.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Paraiba
Guide-stateview-thumb

Paraiba travel guide

For the ones who are sunrise lovers, there is no better place in the Americas to enjoy from this natural spectacle than Paraíba. Located at the most eastern point in the Americas, Paraíba is the place where the sun rises first on the continent. State capital João Pessoa is closer to Senegal in Africa than it is to the south of Brazil and is blessed with a tropical and stunning coastline of 138 km.

Show properties for RENT in Paraiba   Show properties for SALE in Paraiba

Paraíba tourism information

With approx. 725 000 inhabitants, João Pessoa is Brazil’s third oldest city and is one of the main attractions in Paraíba. Ranked as the world’s second most green city, it is a beautiful town and offers plenty of attractions. The town offers a beautiful beach promenade and the urban beaches in João Pessoa like Cabo Branco, Tambau, Manaíra, Ponta do Seixas and Cabedelo are excellent beaches to spend a day at. One of the best places to end the day is at the Jacaré beach where people gather to see the sunset.

At ponta das Seixas one is closer to Senegal (Africa’s most western point), than to the south of Brazil! Please see the João Pessoa travel guide for more info about the state capital.

The Areia Vermelha island north from the state capital is a great day excursion destination and is a truly beautiful place. During low tide the sand bank emerges and forms a temporary island less than two kilometers from the shore. There are many boats available that bring tourists here to enjoy from the spectacular tropical setting.

Tambaba was officially the first nudist beach in northeastern Brazil. It is a very beautiful stretch of beach where unaccompanied men and clothes are not welcomed. For the ones who prefer a different environment, there are many other beautiful beaches nearby.

During the month of June, Paraíba is celebrating and for 30 days, the city of Campina Grande (the second biggest city in the state) hosts the biggest midsummer festival in the world. Each year up to a million tourists come here to enjoy the great party including shows, music, dancing and the gastronomical delights on offer.

Located 436 km inland, Sousa is a tourist attraction due to dinosaur footprints having been found here in the year 1897. Later research has shown that the area has been a dinosaur valley some 110 million years ago. The dinosaur footprints here are considered as among the best preserved in the world.

The state’s tropical coastline is certainly not short of beautiful beaches. In addition to the ones already mentioned, there are many other great beaches in Paraíba like Jacumā, Carapibus, Tabatinga, Coqueirinhos, Lucena, Barra de Camaratuba and Mamanguape.

How to get here

The Castro Pinto international airport in João Pessoa is located approx. 13 km from the city centre. You can discuss more about traveling in this state in our community forum and by viewing the flight guide you can learn more about arriving here.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world