Map of Paraiba
Guide-stateview-thumb

Joāo Pessoa Reiseführer

João Pessoa ist die schöne Landeshauptstadt von Paraíba im Nordosten von Brasilien und genießt das ganze Jahr über hervorragendes tropisches Klima. João Pessoa ist offiziell der östlichste Punkt der Neuen Welt und hat das Privileg, dass man dort den Sonnenaufgang vor allen anderen Ländern des Kontinents genießen kann. Die charmante Stadt ist auch als die zweitgrünste der Welt bekannt und verführt den Besucher mit seinen schönen Parks, beeindruckenden Stadtstränden, gemütlichen Strandpromenaden und paradiesischen Landschaften entlang der umliegenden 138 km langen Küstenlinie.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Joāo Pessoa   Immobilien zu VERKAUFEN in Joāo Pessoa

João Pessoa Tourismusinformation

Die Stadt ist die drittälteste in Brasilien und bietet wunderschöne historische Gebäude und reizvolle Parks. Reisende auf der Suche nach Sonne können aus den vielen hervorragenden Stadtstränden in João Pessoa wie Tambau, Cabo Branco, Manaíra, Ponta do Seixas und Cabedelo auswählen, die alle einen ausgezeichneten Rahmen bieten, um den Tag am Strand zu genießen. Die Stadt verfügt auch über eine sehr gute Strandpromenade, ideal zum Joggen oder einfach nur für einen Drink oder eine Mahlzeit.

Die Touristen, die die Ponta do Seixas, João Pessoas berühmten östlichsten Punkt, besuchen, sind näher an Senegal in Afrika als zu Südbrasilien. Stellen Sie sicher, dass Sie dieses Wahrzeichen besuchen, wenn die Sonne aufgeht, sodass Sie zu den ersten auf dem Kontinent gehören, die den neuen Tag feiern können. Reisende, die sich lieber den Sonnenuntergang als den Sonnenaufgang ansehen, wird empfohlen, die Praia do Jacaré zu besuchen. Viele Besucher kommen hierher, um die großartige Meereskulisse zu genießen, wo der Sonnenuntergang jeden Tag mit Live-Saxophonmelodien begleitet wird.

Einer der beliebtesten Tagesausflüge in João Pessoa ist die Fahrt zur Insel Areia Vermelha, die sich nördlich von der Stadt befindet. Bei Ebbe wird diese schöne Sandbank, die 2 km vor der Küste liegt, zu einer temporäre Insel und Touristen kommen mit dem Boot hierher, um die unglaubliche Umgebung zu genießen.

Die Küste rund um João Pessoa bietet 138 km herrliche tropische Landschaften und schöne, weiße Sandstrände, darunter Jacumā, Carapibus, Tabatinga, Coqueirinho, Lucena, Mamanguape und Barra de Camaratuba. Der atemberaubende Strand von Tambaba an der Südküste war der erste FKK-Strand im Nordosten Brasiliens und zieht Naturisten an, die hierher kommen, um die paradiesische Umgebung zu genießen.

Andere berühmte Sehenswürdigkeiten sind das Mittsommerfest in Campina Grande, das angeblich das weltweit größte Festival seiner Art ist und das „Dinosauriertal“ in Sousa, das berühmt für einige der am besten erhaltenen Dinosaurierfußabdrücke der Welt ist.

Wie komme ich hierher?

João Pessoa ist 180 km südlich von Natal und 120 km nördlich von Recife entfernt. Bitte rufem Sie den Flugleifaden ab, um mehr über das Fliegen in diese schöne Stadt im Nordosten Brasiliens zu erfahren.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Paraiba
Guide-stateview-thumb

Joāo Pessoa travel guide

João Pessoa is the beautiful state capital of Paraíba and enjoys from the excellent year around tropical climate of northeastern Brazil. João Pessoa is officially the easternmost point in the Americas and has the privilege of enjoying from the sunrise before everyone else on the continent. The charming city is also known for being the second greenest in the world and seduces visitors with its beautiful parks, stunning urban beaches, cozy beach promenade and paradisiacal landscapes along the surrounding 138 km coastline.

Show properties for RENT in Joāo Pessoa   Show properties for SALE in Joāo Pessoa

João Pessoa tourism information

The city is the third oldest in Brazil and enjoys from beautiful historical buildings and charming parks. Travelers looking for sun can enjoy from the many excellent urban beaches in João Pessoa with Tambau, Cabo Branco, Manaíra, Ponta do Seixas and Cabedelo all offering an excellent setting for spending the day at the beach. The town also boasts a very good beach promenade perfect for jogging or simply for enjoying a drink or meal.

Tourists who visit João Pessoa’s famous easternmost point, Ponta do Seixas, will be closer to Senegal in Africa than to southern Brazil. Make sure to visit this landmark spot when the sun rises so you can be among the first on the continent to celebrate the start of the day. Travelers who prefer the sunset to the sunrise are recommended to visit the Praia do Jacaré. Many visitors come here to enjoy from the great waterfront setting where every day the sunset is celebrated accompanied with live saxophone tunes.

One of the most popular day trips in João Pessoa is the Areia Vermelha Island that is located just north from the city. During low tide this beautiful sand bank lying 2 km offshore, becomes a temporary island and tourists come here by boat to enjoy from the incredible surroundings.

The coastline around João Pessoa boasts 138 km of stunning tropical landscapes and beautiful white sandy beaches including Jacumā, Carapibus, Tabatinga, Coqueirinho. Lucena, Mamanguape and Barra de Camaratuba. The stunning beach of Tambaba on the south coast was northeastern Brazil’s first nudist beach and attracts naturists who come here to enjoy from the paradisiacal setting.

Other famous attractions include the midsummer festival in Campina Grande which is said to be the world’s largest festival of its kind, and the “Dinosaur Valley” in Sousa which is famous for having some of the best-preserved dinosaur footprints in the world.

How to get here

João Pessoa is located 180 km south of Natal and 120 km north of Recife. Please visit the flight guide to learn more about flying to this beautiful city in northeastern Brazil.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world