Map of Paraná
Guide-stateview-thumb

Foz do Iguaçu Reiseführer

Die Iguazu-Wasserfälle in Brasilien werden als eine der spektakulärsten Wasserfälle der Welt betrachtet. Dieses weltberühmte Naturwunder beeindruckt Besucher mit einer atemberaubenden Kulisse mit nicht weniger als 275 atemberaubenden Wasserfällen mit einer durchschnittlichen Höhe von 60 Metern. Touristen aus der ganzen Welt kommen nach Foz do Iguaçu, um dieses einzigartige Naturschauspiel zu sehen, das selbst den anspruchsvollsten Reisenden ein lebenlang im Gedächtnis bleiben wird.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Foz do Iguaçu   Immobilien zu VERKAUFEN in Foz do Iguaçu

Iguazu-Wasserfälle Tourismusinformation

Die Iguazu-Wasserfälle in Foz do Iguaçu liegen an der argentinischen Grenze ca. 637 km von Curitiba enfernt, der Hauptstadt des Bundeslandes Paraná. Rund 80 % der Wasserfälle sind auf der argentinischen Seite der Grenze, während die restlichen 20 % in Brasilien sind.

Es ist sehr empfehlenswert, sowohl die argentinische als auch die brasilianische Seite zu besuchen, um die Iguazu Wasserfälle voll und ganz zu genießen. Die brasilianische Seite bietet einen wunderbaren Panoramablick auf die Wasserfälle, während die argentinischen Seite den Besuchern die Chance bietet, ganz nah an das Wasser zu kommen und es ihnen möglich macht, diese erstaunlichen Wasserfälle wirklich „zu hören und zu fühlen”. Beide Seiten sind gleichermaßen beeindruckend und jeder Besucher sollte auf jeden Fall die Wasserfälle von beiden Seiten sehen.

Eine der Hauptattraktionen der Iguazu Wasserfälle ist der berühmte 82 Meter hohe „Teufelskehle“-Wasserfall, der alle Zuschauer mit seiner schieren Größe und seinem ohrenbetäuben Tosen beeindruckt. Es gibt ausgezeichnete touristische Informationszentren in der Umgebung und es werden auch Bootsfahrten, Hubschrauberflüge und Wanderungen für die Besucher angeboten.

Wie komme ich hierher?

Es gibt zwei Flughäfen in der Umgebung. „Cataratas del Iguazú International Airport“ in Argentinien und den „Foz do Iguaçu International Airport“ auf der brasilianischen Seite, der von einigen der größeren Städte in Brasilien aus angeflogen wird. Bitte besuchen Sie unser Forum, um wertvolle Reisetipps über diese berühmte Ziel zu erhalten.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Paraná
Guide-stateview-thumb

Foz do Iguaçu travel guide

The Iguazu falls in Brazil are considered as one of the most spectacular waterfalls in the world. This world famous natural wonder dazzles visitors with a breathtaking setting with no less than 275 impressive waterfalls with an average height of 60 meters. Tourists from all over the world come to Foz do Iguaçu to witness this truly unique natural show that will give life long memories for even the most discerning travelers.

Show properties for RENT in Foz do Iguaçu   Show properties for SALE in Foz do Iguaçu

Iguazu falls tourism information

The Iguassu falls are located in Foz do Iguaçu by the Argentinean border, approx. 637 km from Paraná’s state capital Curitiba. Roughly 80% of the waterfalls are located on the Argentinean side of the border with the other 20% being located in Brazil.

It is highly recommendable to visit both the Argentinean and Brazilian side to fully enjoy the Iguazu falls. The Brazilian side offers amazing panoramic views of the falls while the Argentinean side offers visitors the chance to be really close to the water making it possible to really hear and “feel” these amazing waterfalls. Both sides are equally thrilling and any visitor should definitely visit both sides.

One of the main attractions in Iguacu falls is the famous 82-meter high “Devil’s throat” waterfall that stuns all spectators with its sheer size and spine thrilling roar. There are excellent tourist information centers available in the area and visitors are also offered boat trips, helicopter tours and trekking excursions.

How to get here

There are two airports in the area. The “Cataratas del Iguazú International Airport” in Argentina and the “Foz do Iguaçu International airport” on the Brazilian side that receives flights from some of the bigger cities in Brazil. Please visit our community forum to learn valuable travel tips about this famous destination.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world