Map of Pernambuco
Guide-stateview-thumb

Porto de Galinhas Reiseführer

Bekannt für seine spektakulären Strände und atemberaubenden türkisfarbenen natürlichen Pools, die sich in den vorgelagerten Riffen bilden, ist Porto de Galinhas einer der renommiertesten Ferienorte im Nordosten Brasiliens. 65 km südlich von der Landeshauptstadt Recife gelegen, bietet dieser berühmte brasilianische Hotspot den Besuchern eine ausgezeichnete Infrastruktur mit vielen Luxusstrandresorts, einem gemütlichen Stadtzentrum, ein lebhaftes Nachtleben, fröhliche Ausflüge und kilometerlange, atemberaubende Strände mit warmem und klarem Wasser.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Porto de Galinhas   Immobilien zu VERKAUFEN in Porto de Galinhas

Porto de Galinhas Tourismusinformation

Der Name, der einfach „Hühnerhafen“ bedeutet, stammt aus dem Jahre 1850, als Brasilien den Sklavenhandel abgeschafft hat. Um den wachsamen Augen der Behörden zu entgehen, wurden Sklaven, die an diesen Hafen geschickt wurden, als „Hühner“ bezeichnet und so hat das Gebiet seinen heutigen Namen erhalten.

Die wichtigsten Strände in Porto de Galinhas sind Vila, Muro Alto, Cupê und Maracaípe. Vila, was der Strand in der Mitte ist, ist der Abfahrtsort für die markanten Bootstouren, die dieses Ziel so berühmt machen. Die schönen natürlichen Pools, die in den Korallenriffen direkt vor dem Strand liegen, bieten viele bunte Fische und sind großartig zum Schnorcheln. Viele der Straßen im Zentrum sind nur für Fußgänger und Touristen können zahlreiche Restaurants, Geschäfte und Strandklubs in einer tollen Umgebung genießen.

Die Mehrheit der Strandresorts in Porto de Galinhas liegen entlang des berühmten Muro Alto Strands. Die Riffe direkt vor diesem fantastischen Strand bieten einen natürlichen Schutz vor der Brandung und ein enormes 2 km langes Naturbad mit ruhigem und kristallklarem Wasser formt sich hier. Der südlichste Strand in Porto de Galinhas, Maracaípe bietet großartiges Surfen mit hohen Wellen und hier finden oft Surfmeisterschaften statt, die ein junges und trendiges Publikum anziehen.

Praia dos Carneiros, der etwas südlich von Porto de Galinhas in der Nähe von Tamandaré liegt, ist einer der schönsten Strände an der Küste von Recife. Die Kokospalmen, die diesen Strand säumen, bilden zusammen mit dem flachen und klaren Wasser eine wirklich paradiesische Umgebung.

Wie komme ich hierher?

Recifes internationaler Flughafen ist mit allen größeren Städten in Brasilien verbunden und erhält auch zahlreiche internationale Flüge. Bitte konsultieren Sie den Flugleitfaden oder beteiligen sich am Forum, um mehr über das Fliegen nach Recife zu erfahren.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Pernambuco
Guide-stateview-thumb

Porto de Galinhas travel guide

Renown for its spectacular beaches and stunning turquoise colored natural pools that form in the offshore reefs, Porto de Galinhas is one of northeastern Brazil’s most famous holiday destinations. Located 65 km south from state capital Recife, this famous Brazilian hotspot offers visitors with an excellent infrastructure with plenty of luxury beach resorts, cozy town center, good night life, joyful excursions and kilometers of stunning beaches with warm and transparent waters.

Show properties for RENT in Porto de Galinhas   Show properties for SALE in Porto de Galinhas

Porto de Galinhas tourism information

The name that simply means “Chicken Port”, originates from the 1850’s when Brazil abolished the slave trade. In order to escape the watching eyes of the authorities, slaves being shipped to this port where instead referred to as “chickens” and the area gained its current name.

The main beaches in Porto de Galinhas are Vila, Muro Alto, Cupê and Maracaípe. Vila, which is the beach in the center, is the departing point for the trademark boat tours that makes this destination so famous. The beautiful natural pools that form in the coral reefs lying just in front of the beach boast plenty of colorful fish and are great for snorkeling. Many of the streets in the center are only for pedestrians and tourists can enjoy from plenty of restaurants, shops and beach clubs in a great setting.

Majority of the beach resorts in Porto de Galinhas are located along the famous Muro Alto beach. The reefs just in front of this fantastic beach offer a natural protection from the waves and an enormous 2 km natural pool forms here with calm and crystal-clear waters. The southernmost beach in Porto de Galinhas, Maracaípe, offers great surfing with big waves and often hosts surfing competitions attracting a young and trendy crowd.

Praia dos Carneiros that lies slightly south from Porto de Galinhas close to Tamandaré, is one of the most stunning beaches on the Recife coastline. The coconut palm trees lining this beach combined with the shallow and transparent waters creates a truly paradisiacal setting.

How to get here

Recife’s International Airport is well connected from all major cities in Brazil and receives many international flights as well. Please consult the flight guide or participate in the forum to learn more about flying to Recife.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world