Map of Piauí
Guide-stateview-thumb

Piauí Reiseführer

Piauí im Nordosten Brasiliens bietet sowohl im Inland als auch entlang seiner 66 km langen Küste viele Attraktionen. Höhepunkte sind der berühmte Serra da Capivara-Nationalpark mit seinen faszinierenden prähistorischen Felsmalereien, das Naturwunder Parnaíba-Delta und die faszinierenden Felsformationen im Sete Cidades-Nationalpark. Die Landeshauptstadt ist Teresina.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Piauí   Immobilien zu VERKAUFEN in Piauí

Piauí Tourismusinformation

Das größte Delta der Neuen Welt ist das Delta do Parnaíba. Es ist ein einzigartiges Gebiet von rund 2.700 km2 und bietet eine atemberaubende natürliche Umwelt mit 77 Inseln und zahlreichen Kanälen, Dünen, Stränden, Lagunen und Mangroven. Das Gebiet beherbergt viele verschiedene Ökosysteme und eine reiche Fauna. Delta do Parnaíba liegt zwischen Piauí und Maranhão, ist jedoch viel einfacher von Parnaíba aus zu erreichen. Es wird meist als touristische Attraktion in Piauí gesehen. Es gibt auch geführte Touren, um diese schöne natürliche Attraktion kennenzulernen.

Der Serra da Capivara-Nationalpark mit seinen über 500 archäologischen Stätten und einer Landschaft mit Schluchten und Felsen ist ein faszinierendes Gebiet. Mit über 40.000 prähistorischen Felsmalereien ist Serra da Capivara eine sehr wichtige archäologische Stätte und ist als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt.

Die Felsformationen in der Gegend sind auch sehr einzigartig, wobei der berühmteste der Pedra Furada-Felsen ist. Der Nationalpark bietet Führungen und zieht viele Touristen an, die hierher kommen, um die reiche Geschichte und Landschaft zu bewundern. Der Sete Cidades-Nationalpark ist eine weitere Attraktion in Piauí und bietet wirklich bizarre Felsformationen, die angeblich sieben ehemaligen Städten ähneln.

Die Landeshauptstadt Teresina war, als sie im Jahr 1852 gegründet wurde, die erste geplante Stadt Brasiliens. Sie ist auch die einzige Landeshauptstadt im Nordosten Brasiliens, die nicht an der Küste liegt.

Wie komme ich hierher?

Der Senador Petrônio Portella-Flughafen befindet sich in Teresina ca. 4 km vom Zentrum entfernt. Auf dem Flughafen landen einige Inlandsflüge, aber noch keine Flüge aus dem Ausland. Bitte rufen Sie den Flugleitfaden für weitere Informationen ab oder nehmen Sie an der Diskussion im Forum teil.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Piauí
Guide-stateview-thumb

Piauí travel guide

Piauí in northeastern Brazil offers many attractions both inland and along its 66 km coastline. Highlights include the famous Serra da Capivara National Park with its fascinating prehistoric rock paintings, natural wonder Delta do Parnaíba and the fascinating rock formations in Sete Cidades National Park. The state capital is Teresina.

Show properties for RENT in Piauí   Show properties for SALE in Piauí

Piauí tourism information

The biggest delta in the Americas, Delta do Parnaíba is a unique area of approx. 2700 km2 and offers a stunning natural setting with 77 islands and numerous channels, sand dunes, beaches, lagoons and mangrove. The area boasts many different eco-systems and is full of wildlife. Delta do Parnaíba is located between Piauí and Maranhāo but as access is far easier from Parnaíba, it is usually seen as a tourist attraction in Piauí. There are tours available for getting to know this beautiful natural attraction.

The Serra da Capivara National Park with its over 500 archaeological sites and landscape filled with canyons and rocks is a fascinating area. With over 40 000 prehistoric rock paintings, Serra da Capivara is a very important archaeological site and is recognized as a UNESCO World Heritage Site.

The rock formations in the area are also very unique with the most famous being the Pedra Furada rock. The National Park offers guided tours and attracts plenty of tourists who come here to amaze the rich history and landscape. The Sete Cidades National Park is another attraction in Piauí and offers truly amazing rock formations that are said to resemble seven former cities.

State capital Teresina was the first planned city in Brazil when it was founded in year 1852. It is also the only state capital in northeastern Brazil that is not located by the coast.

How to get here

The Senador Petrônio Portella Airport is located approx. 4 km from the center in Teresina. The airport receives some domestic flights but not yet flights from abroad. Please visit the flight guide for more info or take part in the discussion in the community forum.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world