Map of Rio de Janeiro
Guide-stateview-thumb

Buzios Reiseführer

Búzios ist von nicht weniger als 17 herrlichen Stränden umgeben und liegt auf einer wunderschönen Halbinsel, 192 km nördlich von der Landeshauptstadt Rio de Janeiro entfernt. Bevor es in den 1960er-Jahren von der Schauspielerin Brigitte Bardot „entdeckt“ wurde, war Búzios noch ein stilles Fischerdorf. Heute ist diese modische Stadt weithin als das St. Tropez von Brasilien und als ein hervorragendes Urlaubsziel bekannt, das eine perfekte Mischung aus wunderschöner Natur, einem pulsierenden Nachtleben, köstliche Restaurants, gute Einkaufsmöglichkeiten und großartige Wassersportmöglichkeiten bietet.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Buzios   Immobilien zu VERKAUFEN in Buzios

Búzios Tourismusinformation

Mit 17 herrlichen Stränden haben die Touristen in Búzios die Qual der Wahl und, egal ob Sie lebhafte oder einsame Strände bevorzugen, ist es einfach, etwas zu finden, was zu Ihrem Stil passt. Das Gebiet bietet auch einige schöne Inseln in der Nähe mit hervorragenden Bedingungen zum Schnorcheln und Tauchen im klaren grünen Wasser. Dieses wunderbare Reiseziel in Brasilien ist auch ein Favorit unter den Seglern, da die örtlichen Yachtclubs das ganze Jahr über viele Segelevents veranstalten.

Búzios bietet auch nach Einbruch der Dunkelheit jede Menge Spaß, da die Stadt eine tolle Atmosphäre mit Menschen aus der ganzen Welt hat, die rund um die berühmten Kopfsteinpflaster-Promenaden „Rua das Pedras“ und „Orla Bardot“ gehen und die Geselligkeit genießen. Besucher können aus zahlreichen Boutiquen, feinen Restaurants und trendigen Nachtclubs wählen, die dafür sorgen, dass der Spaß auch in der Nacht in diesem spektakulären Badeort an der Küste von Rio de Janeiro weitergeht.

Wie komme ich hierher?

Flüge aus der ganzen Welt landen auf dem internationalen Flughafen in Rio de Janeiro und es gibt ausgezeichnete Busverbindungen, um nach Búzios zu gelangen. Bitte lesen Sie unseren Flugleitfaden für weitere Informationen oder besuchen Sie das Forum, um Fragen zu diesem berühmten brasilianischen Küstenparadies zu stellen.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Rio de Janeiro
Guide-stateview-thumb

Buzios travel guide

Búzios is surrounded by no less than 17 stunning beaches and is located on a beautiful peninsula 192 km north from state capital Rio de Janeiro. Prior to having been “discovered” in the 1960’s by actress Brigitte Bardot, Búzios was still a quite fishing village. Today this fashionable town is widely considered the St. Tropez of Brazil and is famous for being an excellent holiday destination that offers a perfect mix of beautiful nature, vibrant nightlife, delicious restaurants, good shopping and great ocean sports opportunities.

Show properties for RENT in Buzios   Show properties for SALE in Buzios

Búzios tourism information

With 17 magnificent beaches in Búzios, tourists are spoilt for choice and whether you prefer crowded or deserted beaches, it is easy to find one that suits your style. The area also enjoys from some beautiful islands close by that offer excellent snorkelling and diving conditions in the clear green waters. This marvellous tourist destination in Brazil is also a favourite among sailors as the local yacht clubs hosts many sailing events throughout the year.

Búzios offers plenty of fun after dark as the town enjoys from a great atmosphere with people from all over the world walking and socialising around the famous cobblestoned “Rua das Pedras” and the “Orla Bardot” promenade. Visitors can enjoy from plenty of boutiques, fine restaurants and trendy nightclubs making sure the fun continues throughout the night in this spectacular seaside town on the coastline of Rio de Janeiro.

How to get here

Flights from all over the world arrive at the international airport in Rio de Janeiro and there are excellent bus services for arriving in Búzios. Please see our flight guide for more details or visit the forum to ask questions about this famous Brazilian coastal paradise.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world