Map of Rio Grande do Norte
Guide-stateview-thumb

Rio Grande do Norte Reiseführer

Rio Grande do Norte liegt im äußersten Nordosten von Brasilien und genießt das ganze Jahr über ein tropisches Klima. Die Landeshauptstadt Natal hat sich den Beinamen „Stadt der Sonne“ verdient, da in der Region das ganze Jahr die Sonne scheint. Die meisten der Attraktionen sind an der 410 km langen Küste von Rio Grande do Norte und sie ist in der Tat mit ihren einsamen Stränden, große Sanddünen, Palmen, tropischen Lagunen und charmante Küstenorte wirklich atemberaubend.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Rio Grande do Norte   Immobilien zu VERKAUFEN in Rio Grande do Norte

Rio Grande do Norte Tourismusinformation

Viele Touristen neigen dazu, ihren Urlaub hier in Natal zu beginnen. Der berühmteste Strand in der Stadt ist Ponta Negra und das ist auch, wo sich die Mehrheit der Hotels befindet. Bitte schauen Sie im Natal-Reiseführer nach weiteren Informationen über die Landeshauptstadt.

Praia da Pipa ist ein berühmter Küstenort in Rio Grande do Norte, der ca. 85 km südlich von Natal liegt. Es ist sowohl in Brasilien als auch international gleichermaßen gut bekannt. Pipa hat eine gute Infrastruktur, mit vielen guten Hotels und Pousadas, eine großartige Küche, ein pulsierendes Nachtleben, ein breites Sortiment an Aktivitäten und einige wirklich atemberaubende Traumstrände. Bitte schauen Sie im Pipa-Reiseführer nach weiteren Informationen über dieses großartige Küstenparadies.

Die berühmte Strandbuggy-Tour auf den berühmten Sanddünen von Genipabu ist ein Muss für jeden, der in Rio Grande do Norte Urlaub macht. Lizenzierte Buggyfahrer befördern Touristen zu herrlichen Stränden in Richtung Genipabu, 25 km nördlich von Natal. Sobald Sie in Genipabu sind, können Sie wählen, ob Sie die Sanddünen „mit oder ohne Leidenschaft“ erleben möchten. Unabhängig ihrer Wahl wird das Erlebnis einzigartig sein und dieser großartige Tagesausflug lohnt sich jederzeit.

Maracajaú liegt 54 km von der Landeshauptstadt entfernt und hat atemberaubende Riffe, die großartige Tauch- und Schnorchelgelegenheiten in kristallklaren Gewässern bieten. Die Tour wird bei Ebbe durchgeführt, bei der die Wassertiefe nur 3 Meter beträgt. Dadurch ist es für jeden einfach, an diesem schönen Ort eine Vielzahl an Meeresbewohnern zu sehen.

Neben dem oben erwähnten bietet Rio Grande do Norte viele weitere schöne Strände, die einen Besuch wert sind. An der Südküste finden Sie in Pirangi, Cotovelo, Buzios, Tabatinga, Barra de Cunhaú und Baia Formosa tolle Strände. An der Nordküste sind die Strände von Jacumã, São Miguel und Gostoso Galinhos, die auch sehr beeindruckend sind.

Wie komme ich hierher?

Der internationale Flughafen Augusto Severo in Natal befindet sich ca. 20 km vom Zentrum entfernt und wird aus dem Ausland und von den meisten größeren Städten Brasiliens angeflogen. Bitte rufen Sie den Flugleitfaden ab, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie zu diesem Ziel fliegen können. Besuchen Sie auch das Forum, wo Sie Fragen stellen und von anderen Teilnehmern des Forums mehr über die Region erfahren können.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Rio Grande do Norte
Guide-stateview-thumb

Rio Grande do Norte travel guide

Located in the extreme northeastern corner of Brazil, Rio Grande do Norte enjoys a tropical climate year around. State capital Natal has earned itself the nickname “city of sun” as the region sees sunshine throughout the year. The 410 km long coastline of Rio Grande do Norte is where most of the attractions are and it is indeed truly stunning with semi-deserted beaches, big sand dunes, palm trees, tropical lagoons and charming coastal villages.

Show properties for RENT in Rio Grande do Norte   Show properties for SALE in Rio Grande do Norte

Rio Grande do Norte tourism information

Many tourists tend to start their holidays here by staying in Natal. The most famous beach in the city is Ponta Negra and this is also where majority of the hotels are located. Please see the Natal travel guide for more info about the state capital.

Located approx. 85km south from Natal, Praia da Pipa is a famous coastal village in Rio Grande do Norte and is well known in Brazil and internationally alike. Pipa offers a good infrastructure with plenty of good hotels and pousadas, great cuisine, vibrant nightlife, wide range of activities and some truly breathtakingly stunning beaches. Please see the Pipa travel guide for more info about this great coastal paradise.

The famous beach buggy tour on the famous sand dunes of Genipabu is a must for anyone on holidays in Rio Grande do Norte. Licensed buggy drivers drive tourists on gorgeous beaches towards Genipabu 25 km north of Natal. Once in Genipabu, you can choose whether you want to experience the sand dunes “with or without emotion”. Whatever your choice, the experience will be unique and this great day trip is well worth the while.

Maracajaú at 54 km from the state capital enjoys stunning offshore reefs that offer great diving and snorkeling in the crystal clear waters. The tour is done when the tide is low and the depth is only 3 meters, making it easy for everyone to see a wide range of marine life in this beautiful location.

Besides the ones mentioned above, Rio Grande do Norte offers many other beautiful beaches well worth a visit. On the south coast the beaches of Pirangí, Cotovelo, Buzios, Tabatinga, Barra de Cunhaú and Baía Formosa all have great beaches. On the north coast the beaches of Jacumā, Sāo Miguel do Gostoso and Galinhos are also very impressive.

How to get here

The International Airport in Natal, Augusto Severo, is located approx. 20km from the center and receives flights from abroad and from most of the larger Brazilian cities. Please visit the flight guide to learn more about flying to this destination. You can also visit the community forum where you can ask questions and learn more about the area from other forum participants.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world