Map of Rio Grande do Norte
Guide-stateview-thumb

Natal Reiseführer

Natal, die Landeshauptstadt von Rio Grande do Norte, genießt eine fantastische Lage an der nordöstlichen Spitze von Brasilien nur wenige Grad südlich vom Äquator. Mit einem wunderschönen tropischen Klima und ganzjährigem Sonnenschein hat sich Natal seinen Spitznamen „Stadt der Sonne“ gut verdient. Die herrliche 410 km lange Küstenlinie in und um die Stadt bietet den Touristen sensationelle Strände mit Kokospalmen, enormen Sanddünen, tropischen Lagunen, spektakulären Riffen, schöne Küstenorte und tolle Ausflüge.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Natal   Immobilien zu VERKAUFEN in Natal

Natal Tourismusinformation

Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind der atemberaubende Strand Ponta Negra und seine majestätische Morro do Careca Sanddüne. Die meisten Hotels befinden sich in Ponta Negra und diese schöne Gegend bietet auch eine großartige Strandpromenade, viele gute Restaurants und ein lebhaftes Nachtleben. Zu anderen Stränden in Natal gehören Via Costeira, Praia das Artistas, Praia do Meio und Praia do Forte.

Touristen, die nach Natal reisen, können die vielleicht berühmteste Strandbuggytour in Brasilien genießen. Die beeindruckenden Sanddünen in Genipabú 25 km nördlich von der Stadt bieten mit einer Höhe von bis zu 50 Metern eine perfekte Postkartenkulisse für einen unvergesslichen Buggyausflug. Ein weiterer beliebter Strandbuggyausflug in der Region beginnt in Pipa und führt Touristen entlang einiger unglaublich beeindruckender Strände und Lagunen in Richtung der Landesgrenze mit Paraíba.

Tauch- und Schnorchelenthusiasten werden sich in Maracajaú und Pirangi sicher zu Hause fühlen. Maracajaú liegt 54 km nördlich von Natal und genießt spektakuläre Riffe, die klares Wasser und hervorragende Bedingungen zum Tauchen bieten. Pirangi liegt 22 km südlich von der Landeshauptstadt und erfreut Touristen mit seinen wirklich schönen natürlichen Pools mit klarem Wasser.

Neben seiner schönen Landeshauptstadt ist die zweite Starattraktion in Rio Grande do Norte der unglaublich schöne Küstenort Praia da Pipa. Dieses fantastische Stranddorf 85 km südlich von Natal ist ein wahres tropisches Juwel und genießt sensationelle Strände, die von steilen Klippen in üppiger tropischer Vegetation umgeben sind. Bitte lesen Sie den Pipa-Reiseführer für weitere Informationen.

Natals 410 km lange Küste ist wirklich atemberaubend und bietet einige sehr schöne und charmante Destinationen. Beliebte Strände an der Südküste sind Cotovelo, Pirangi, Búzios, Tabatinga, Guaraíras, Tibau do Sul, Pipa, Barra de Cunhaú und Baía Formosa, während die Nordküste Genipabu, Jacumã, Muriú, Maxaranguape, Maracajaú, Punaú, Zumbi, Rio do Fogo, Touros, São Miguel do Gostoso und Galinhos bietet.

Touristen, die Anfang Dezember hierher kommen, sollten auf jeden Fall den „Carnatal“ ansehen, was einer der größten Karnevale der Nebensaison in Brasilien ist. Mit vielen „Trio Electricos“ und berühmten teilnehmenden Gruppen ist es eine Party, die Sie nicht verpassen sollten.

Wie komme ich hierher?

Der internationale Flughafen von Natal wird aus ganz Brasilien und auch aus vielen anderen Ländern angeflogen. Bitte beachten Sie den Flugleitfaden oder treten Sie dem Forum bei, um mehr über Tourismus und Reisen in diese großartige Stadt im Nordosten Brasiliens zu erfahren.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Rio Grande do Norte
Guide-stateview-thumb

Natal travel guide

Natal, Rio Grande do Norte’s state capital, enjoys from a fantastic location at the northeastern tip of Brazil only a few degrees south from the Equator. With a marvelous tropical climate and basking in year round sunshine, Natal well deserves its nickname “city of sun”. The gorgeous 410 km coastline in and around the city offers tourists with sensational beaches lined with coconut palm trees, enormous sand dunes, tropical lagoons, spectacular reefs, beautiful coastal villages and excellent excursions.

Show properties for RENT in Natal   Show properties for SALE in Natal
Badge-free-trial-en

Advertise your home on PropertyBrazil.com

Market your Brazilian property to a global audience

Natal tourism information

The most famous tourist attractions in the city are the stunning Ponta Negra beach and its majestic Morro do Careca sand dune. Most of the hotels are located in Ponta Negra and this beautiful area also boasts a great beach promenade, plenty of good restaurants and a lively nightlife. Other beaches in Natal include Via Costeira, Praia das Artistas, Praia do Meio and Praia do Forte.

Tourists traveling to Natal can enjoy from maybe the most famous beach buggy tour in Brazil. The stunning sand dunes in Genipabú 25 km north from the town with heights of up to 50 meters, offer a perfect post card setting for a truly memorable buggy trip. Another popular beach buggy trip in the region leaves from Pipa and takes tourists along some incredibly stunning beaches and lagoons towards the state border with Paraíba.

Diving and snorkeling enthusiasts are sure to feel at home in Maracajaú and Pirangi. Located 54 km north from Natal, Maracajaú enjoys from spectacular offshore reefs that offer transparent waters and excellent diving conditions. Pirangi lies 22 km south from the state capital and delights tourists with its truly beautiful natural pools with clear waters.

In addition to its beautiful state capital, Rio Grande do Norte’s second star attraction is the incredibly beautiful coastal town of Praia da Pipa. This fantastic beach village located 85 km south of Natal is a true tropical gem and enjoys from sensational beaches surrounded by amazing cliffs covered in lush tropical vegetation. Please read the Pipa travel guide for more information.

Natal’s 410 km long coastline is truly stunning and boasts several very beautiful and charming destinations. Popular beaches on the south coastline include Cotovelo, Pirangi, Búzios, Tabatinga, Guaraíras, Tibau do Sul, Pipa, Barra de Cunhaú and Baía Formosa while the north coast offers Genipabu, Jacumã, Muriú, Maxaranguape, Maracajaú, Punaú, Zumbi, Rio do Fogo, Touros, São Miguel do Gostoso and Galinhos.

Tourists arriving in early December should definitely check out the “Carnatal” which is one of the biggest off-season Carnivals in Brazil. With plenty of “trio electricos” and famous groups taking part, this is one party not to miss.

How to get here

Natal’s international airport receives flights from all over Brazil and also from many foreign countries. Please see the flight guide or join the forum to learn more about tourism and traveling in this great city in Brazil’s northeastern corner.

Learn more about this destination in the forum!

Join the conversation and get all your questions answered.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world