Map of Tocantins
Guide-stateview-thumb

Tocantins Reiseführer

Tocantins ist im Norden Brasiliens gelegen und ist Brasiliens jüngstes Bundesland. Hauptattraktionen sind der beeindruckende Jalapão-Nationalpark, Taquaruçu, die Landeshauptstadt Palmas und Ilha do Bananal, die als eine der größten Flussinseln der Welt angesehen wird.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen zu MIETEN in Tocantins   Immobilien zu VERKAUFEN in Tocantins

Tocantins Tourismusinformation

Palmas ist eine geplante Stadt, die 1990 erbaut wurde, und ist die jüngste Landeshauptstadt in Brasilien. Vielleicht die bekannteste Touristenattraktion in Tocantins ist der 34.000 km2 große Jalapão-Nationalpark, der schöne Flüsse, Sanddünen, Wasserfälle, Felsformationen und eine reiche Tierwelt bietet. Der Nationalpark lockt Ökotouristen und Abenteurer an, die auf der Suche nach einzigartigen Erlebnissen in einer spektakulären Umgebung sind.

2009 genoss Jalapao internationale Publicity, als die achtzehnte Staffel der amerikanischen TV-Realityshow „Survivor“ hier gedreht wurde. Eine weitere Sehenswürdigkeit in Tocantins ist die 19.000 km2 Ilha do Bananal, die eine der weltweit größten Flussinseln ist und eine großartige Fauna und ein sehr reichhaltiges Ökosystem beherbergt.

Wie komme ich hierher?

Der Flughafen Tocantins liegt in der Landeshauptstadt Palmas. Bitte rufen Sie den Flugleitfaden ab oder erfragen Sie das Forum, um mehr über das Reisen zu diesem Reiseziel zu erfahren.

Brasiliens Reiseziele und Reiseführer

Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Reiseziele


Brasilianischer Flugführer

Direktflüge von der ganzen Welt

Map of Tocantins
Guide-stateview-thumb

Tocantins travel guide

Located in northern Brazil, Tocantins is Brazil’s youngest state. Main attractions include the stunning Jalapāo state park, Taquaruçu, state capital Palmas and Ilha do Bananal which is regarded as one of the planet’s biggest river islands.

Show properties for RENT in Tocantins   Show properties for SALE in Tocantins

Tocantins tourism information

Built from scratch in only 1990, Palmas is a planned city and is the youngest state capital in Brazil. Perhaps the most famous tourist attraction in Tocantins is the 34 000 km2 Jalapāo state park that enjoys from beautiful rivers, sand dunes, water falls, rock formations and a rich wildlife. The state park attracts Eco tourists and adventure seekers looking for unique experiences in a spectacular setting.

Jalapāo enjoyed from some international marketing in 2009 when the eighteenth season of the American TV reality show “Survivor” was filmed here. Another attraction in Tocantins is the 19 000 km2 Ilha do Bananal which is one the world’s biggest river islands and offers great wildlife and a very rich ecosystem.

How to get here

The airport in Tocantins is located in state capital Palmas. Please visit the flight guide or ask questions in the forum to learn more about traveling in this destination.

Brazil travel and destination guides

Learn more about the most popular tourist destinations


Brazilian flight guide

Showing direct flights from all over the world